Allgemein

Kommunalwahlen 2014

Nun stehen sie also als nächstes an, die Kommunalwahlen 2014.
Nachdem der Piraten-Hype auch an uns nicht vorüber ging, hat sich nun also heraus gestellt, das es außerhalb Kaufbeurens leider nirgendwo aktive Piraten in ausreichender Zahl gibt, um zu weiteren lokalen Parlamenten Listen aufzustellen.
Dann also „nur“ Kaufbeuren.
Ursprüngliche Sondierungsgespräche mit anderen Gruppen haben leider deutlich gezeigt, das dort, wo diese etwas mehr in die Tiefe gingen, die Vorstellungen dann doch schnell deutlich auseinander gingen. Die Bereitschaft, als Piraten auf einer offenen Liste mit zu kandidieren, in derren Titel nicht einmal die Piraten erscheinen sollten und uns auch sonst das ein oder andere versucht wurde zu diktieren ging dann doch so ziemlich gegen Null, sodaß wir uns entschlossen haben mit einer eigenen Liste anzutreten. Mit den Unabhängigen haben wir eine Gruppe gefunden, mit der wir bereits in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht haben und Einzelne auch schon gut zusammen arbeiten konnten.